Saison Start Hockenheim

Nachdem wir Mitte des Jahres einen Zuwachs in unserer Motorsport Familie bekommen haben, wurde es nicht langweilig im Winter. Ein neuer Kadett mit dem Freddy (und auffälliger Folierung(Danke an Grams Folienwerk) für die Top Folierung. Nachdem Test Mitte März wurden die letzten Kleinigkeiten am Auto beseitigt und wir waren startklar für das erste Rennen. Mit 16 Auto in der Klasse versprach es sehr spannend zu werden. Donnerstag ging es dann nach Baden-Württemberg ins schöne Hockenheim. Zusammen mit unserem Freund und Konkurrenten Helmut Spangenberg haben wir unser Revier bezogen. Donnerstag und Freitag hatten wir mit den Youngtimer frei und konnten dem dummen Verzääälll und Benzin Gespräche widmen.  Samstag ging es dann gegen 13.20 endlich los mit dem 1. Training und somit das erste Mal mit Freddy auf dem Hockenheimring. Leider gab es viele Gelb Phasen und Code 60, wodurch man nie eine freie Runde hatte. Am Ende kam eine 2.08.9 heraus und der 7 Platz von 16 Startern heraus. Damit konnte ich erst einmal zufrieden sein.

Um 18 Uhr ist ja noch ein Training. Hier war es leider wie im 1 Training zu viele Vorfälle und am ende dann noch Abbruch des Trainings. Leider hatte ich in dieser Laut Laptimer die schnellste Runde, konnte diese aber leider nicht durch den Abbruch des Trainings zu ende fahren. Am Ende kam der 8 Platz in der Klasse und der 17 Gesamtrang heraus. Viele Konkurrenten standen genau vor mir und dass versprach ein spannendes Rennen zu werden.

 

So nun war Sonntag der Renntag stand an. Das Wetter sonnig obwohl von den Hundert Apps jeder was anderes sagte. Egal Slicks drauf und voll Gas geben. Alle Autos machten sich auf den Weg in die Einführungsrunde. Nun ging es auf die rote Ampel und Grün GO GO GO GO. Ich hatte einen guten Start und konnte direkt ein paar Plätze gut machen. Kadett Kadett aufgereiht, wie eine Perlenschnur ging es Richtung Spitzkehre. Alles gut gegangen und ich konnte direkt Plätze gut machen. Dann habe ich mich leider (ich weiß immer noch nicht warum) Eingang Stat/Ziel gedreht. Gefühlt das ganze Starterfehlt ist wieder an mir vorbeigefahren. Mund abwischen und Messer zwischen die Zähne. Ich konnte Platz um Platz wieder gut machen. Dann gab es wieder eine Unterbrechung und wir mussten mit 60 KM über die Strecke fahren. Dann Mitte des Rennens war leider ein Polo ohne Rad auf der Strecke und ich vermutete das es wieder eine Code 60 Phase gibt. Über Funk informierte ich die Boxencrew das ich vermutlich reinkommen werde. Mein Matchplan ist aufgegangen. Durch den Schachzug konnte ich den Dreher wieder weg machen. Nachdem das Boxenstopp Fenster 15 vor Schluss geschlossen wurde, informierte ich mich über Funk, wo ich liege in der Klasse. Sven sagte mir P3 und 8 Sekunden Vorsprung. Ich konnte den Vorsprung bis zum Schluss halten und einen super Platz 2 von 16 in der Klasse und Gesamtrang 5 einfahren. Was für ein geiles Ergebnis. Danke an das Team rund um Sven Müller, Leon Michel, Kati Huber, Marvin Geppert, Tom Verhoeven und Tobi Verhoeven (mein Daumendrücker, liebe euch Kinder ) für die Unterstützung vor Ort. Dirk Strauch und Tim Longerich haben vor dem Rennen vor Ort in Jüchen geholfen. Das wichtigste am Schluss, oder eine super Frau Julia Reinders Verhoeven die das alles mit macht würde es nicht gehen. Danke meine Schatz.

 

In 4 Wochen bzw. 5 Wochen geht es zu dem Highlight der Saison. Das 24h Classic im Rahmen des 24h Rennen steht auf dem Programm vor 250.000 Zuschauer über die Nordschleife fahren ist einfach der Hammer. Eine Woche später geht es zum Nürburgring Classic.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert