24h Classic 2021

24h Classic

Nach 2 Rennen in der Saison ging es zum ersten Mal auf die Nordschleife. Normalerweise ist, dass das Highlight in der Saison. Ohne Zuschauer fehlt leider was. Bin trotzdem froh das die Veranstaltung starten konnte. Nachdem letzten Rennen mussten wir leider das Getriebe wechseln, da dieses leider Karies hatte und erst einmal zum Doktor muss. Laut Wetterbeicht konnte man von typischen Eifelwetter ausgehen Sonne Regen Sonne. Donnerstag war Training und Freitagmorgen dann das Rennen.

Norbert Peters der normalerweise in meiner Klasse fährt war dieses Mal der 2 Fahrer auf Kenny. Und schon ging es los das Eifel Wetter zeigt sich von seiner besten Seite. Mit Slicks in die Box gefahren dann öffnete Petrus seine Schleusen und es hieß Regenreifen. Wir entscheiden uns für Dunlop Reifen, da diese auch im Trockenen funktionieren. Norbert war als Erster dran. Die Bedingungen waren wirklich sehr sehr schwierig. Norbert hatte leider einen kleinen Kontakt mit der Leitplanke und wir wechselten auf Michelin Regenreifen. Durch das ganze Wasser, war der Verteiler etwas geflutet sodass wir Aussetzer hatten. Aber zudem Zeitpunkt waren wir 8 von 24 in der Klasse damit konnte man sehr gut Leben. Norbert fuhr noch einmal raus und hatte über Funk gesagt das es trocken wird und Slicks aufziehen. Ich zog meinen Helm auf und versuchte die Zeit zu drücken. Am Ende war es genau die Richtige Entscheidung. Leider hatten wir 2 Mal Code 60 und einen Dreher im Bereich Adenauer Forst. Am Ende Platz 4 in der Klasse.

Nun mussten wir die Stoßstange und Kotflügel wieder Instand setzen da diese leider durch den Unfall vom Norbert etwas defekt waren. Pünktlich zum Rennen stand Kenny wieder gut da. Ich hatte eigentlich mit Norbert vereinbart, dass er den Start fährt. Aber er wollte das ich lieber den Start fahre. Und dann ging es auch schon los in die Einführungsrunde und ab in dem Grid. Der Plan war einen super Start zu machen. Leider als Grün war nahm Kenny kein Gas an, sodass einige Auto auf der Startziel Linie überholen konnten. Auf dem GP Kurs konnte ich noch einige Autos wieder überholen und ab ging es auf die Nordschleife. Wir waren auf einem guten 5 Platz in der Klasse. Mir fehlt immer noch Erfahrung mit Kadett auf der Nordschleife. Und dann zeigte sich der Ring wieder von seiner schlechten Seite. Ich hätte nie gedacht das es sowas gibt aber es gibt Sie. Flugplatz trocken, Schwedenkreuz trocken und dann hinter Kuppe Richtung Arenberg Nass. Alle Autos waren auf Slicks unterwegs. Leider war und ein Porsche die ersten an dieser Stelle. Und ab geht die Fahrt. Auf die Wiese und versucht das Auto an der Leitplanke vorbei zu bekommen. Leider nicht schafft, aber zum Glück nur leicht berührt und ins Kiesbett. Da war dann auch ein Sammelbecken von Autos. Zum Glück ist keiner in Kenny gerutscht und ich konnte die Fahrt weiter fortführen. Über Funk habe ich durchgegeben Dreiecks Lenker zu holen für den Notfall. Aber zum Glück ist alles heile geblieben. Das Rennen wurde mit Rot unterbrochenes dauerte eine Ewigkeit und keiner wusste wie es weiter ging was man machen darf. Am Ende ging es dann weiter. Norbert hatte übernommen. In der Einführungsrunde hatte er gesagt wechseln auf Regenreifen. Erst Michelin raus dann wieder Dunlop, welche die richtige Entscheidung war. Norbert wollte nicht mehr weiterfahren und sagte Tim Helm auf. Ok dann wieder an und dann Boxenstopp und weiter ging die Fahrt. Vom Schwedenkreuz bis Arenberg war es Nass der Rest war trocken. Ich konnte einige Plätze noch aufholen, da wir durch den Boxenstopp natürlich wieder verloren haben. Am Ende sind wir 8 in der Klasse geworden. Die Auswertung der Ergebnisse war leider abenteuerlich. Es wurde vor dem Abbruch die letzte Runde gestrichen. Die Leute, die dann in der Box waren konnten ihren Boxenstopp behalten. Es tut mir leid aber sowas habe ich in meiner Motorsport Karriere noch nicht erlebt. Leider haben Email nach der Veranstaltung noch geholfen. Naja immerhin Punkte mitgenommen und Kenny einigermaßen Heile geblieben.

Jetzt haben wir noch genug Zeit um Kenny wieder fit zu bekommen für das nächste Rennen im August in Assen.

Danke an mein Team die es an dem Wochenende nicht leicht hatten. Das war echt eine geile Nummer.

Natürlich auch ein Dank an Schmitz Automobile aus Glehn, HR Federn, Sapp Auto aus Reichshof, Frede Racing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert