Nürburgring Classic


Doppel Veranstaltung Nürburgring
 
 
Es sollten 2 spannende historische Rennen hintereinander folgen. Zuerst das Nürburgring Classic Rennen, danach das Highlight der Saison das 24h Classic.
Kommen wir zum 1 Rennwende auf dem Ring. Die Besonderheit des Rennwende war das wir hier 2x 30 Minuten Rennen gefahren sind. Dieses dann ohne Boxenstopps.
 
Freitag beim ersten Training dann der erste Schock. Direkt in der ersten Runde Wassertemperatur im Roten Bereich. Glücklicherweise habe ich es früh gemerkt sodass der Kopf keinen Schaden hatte. Am Ende bin ich 1 Runde gerollt um überhaupt eine Zeit zu haben.  Nach einer Kontrolle an Wapu und Zylinderkopf konnten wir bestätigen, dass alles OK ist.
Samstag war dann das 2 Training. Das Auto fühlte sich sehr gut an. Und wir konnten auf Zeiten Jagd gehen. Am ende blieb die Uhr bei 2.28 stehen, dieses bedeutete Platz 5 von 13 in der Klasse. Damit konnte man Leben.
Sonntag waren dann die beiden 30 Minuten Rennen. Das erste Rennen dann direkt morgens als erster. Ab in die Einführungsrunde dann ging es los. Mit einem Super Start konnte ich direkt viele Plätze gut machen. Leider wurde Kenny langsamer und ich musste einige Autos wieder vorbeilassen. Am Ende kam ein 6 Platz von 13 heraus. Mehr war einfach nicht drin.
 
Zwei stunden später dann das nächste Rennen. Der Start war diesmal nicht so gut. Mund abputzen und Attacke. Ich konnte mich weiter nach vorne kämpfen. Ein AH Moment gab es noch. Ausgangs Mercedes Arena wollte Kenny auf 2 Rädern weiterfahren. Zum Glück konnte ich Ihn noch abfangen. Zum Schluss kämpfte ich um Platz 3 in der Klasse. In der vorletzten Runde habe ich dann im Zweikampf einen aufs Heck bekommen und war wieder 4.dieses blieb dann auch bis zum Schluss. P4 von 13 war ok.
Auto war heile und wir konnten das nächste Rennen auf der Nordschleife fahren.

Danke ans ganze Team Leon, Julia und Neuzugang Sven mit Katrin. Und natürlich an Frede Motorsport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert