Endlich ging die Saison wieder los. Wie immer ging es nach Baden-Württemberg in Motodrom nach Hockenheim. Mit einem vollem Starter Feld von 16 Autos konnten wie sehr zufrieden sein. Nach der Anreise hieß es aufbauen, Abnahme und Auto vorbereiten fürs Training. Samstag um 10:45 Uhr begann das erste Training. Leider merkte ich sofort, dass etwas nicht mit dem Auto stimmte. Im 3 Gang hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen und die Spur war komplett fürn Arsch. Am Ende kam eine ernüchternde 2.12 heraus und Platz 13 in der Klasse. Das hatten wir uns so nicht vorgestellt. Mund abputzen und ab an die Arbeite. Der Fehler wegen der Spur wurde auch sofort gefunden. Spurstangenkopf war nicht in Ordnung (danke an Daniel Röder und HFR Motorsport für den Support). Neuen rein und dann vermessen. Danke an Udo Schütz und Helmut Spangenberg für den Top Service am neuen VW(Insider). Den Fehler mit der Gasannahme wurde auch gefunden (Danke an Leon echt Top). Wir hofften das wir im 2 Training nochmal angreifen können. Um 17.20 Uhr ging es ins 2 Training. Spur top und Gas nahm er auch wieder an. Leider war das fahren in der Kurve immer noch beschissen. Am Ende des Training Platz 11 in der Klasse und Startreihe 15. Das konnte ja nur heiter werden. Nachdem Training haben wir noch einmal die Traggelenke gewechselt. Nach Auslesen mit dem Tech zeigte der uns an Lambdasonden Fehler. Ausgebaut und einen gebrauchte von Schmitz/Schneider eingebaut (Danke Jungs) und siehe da Fehler weg. Mehr konnten wir für dieses wende nicht tun.
Sonntag um 12.20Uhr war dann Race Time. Leider wusste das Wetter nicht so Richtig was es wollte. Slicks oder Regen oder doch Mischbereifung. Am Ende haben wir uns für komplett Slicks entschieden. Es gab aufgrund des Wetters 2 Einführungsrunden. Eingang Motodrom das Grid Schild und dann Grün. Vorsichtig ging es in die erste Kurve und dann kam Kenny plötzlich mit dem Heck und eine 360 Grad Drehung. Was ein Start ins Rennen. Die Reifen brauchten 1-2 Runden bis Sie richtig auf Temperatur waren. Ich konnte mich von Runde zu Runde weiter nach vorne kämpfen. Leider waren die Probleme mit dem Fahrwerk immer noch da. Es war schon ein Abendteuer in den Kurven. Ok da müssen wir jetzt durch. Ich konnte mich bis zum am ende 3 Platzierten Golf von Andreas Schmidt heranfahren. Doch dann beim Anbremsen ist Kenny wieder eingeknickt und rums wieder gedreht. Am Ende war ich wieder 7. Ich entschloss mich in die Box zu fahren. Dämpfer härter machen. Beim Reifendruck kontrollieren ist aufgefallen, dass das rechte Ventil kaputt, schnell hatten wir die Reifen gewechselt. Leider dadurch 40 Sekunden verloren. Ich konnte mich aber nach vorne arbeiten. Am Ende mit den ganzen Fehlern kam ein 5 Platz von 14 Startern raus. Mehr war am Wende nicht drin.
Ein riesen dank geht an Leon Michel die treue Seele von Kenny. Echt Top Leistung.
Weiterhin bedanken möchte ich mich bei HFR Motorsport rund um Daniel Röder ihr seid echt Klasse.
Auch an meine Klassen Kollegen Helmut Spangenberg und Udo Schütz.
Aber ohne meine Frau Julia Reinders Verhoeven geht sowieso nichts. Danke mein Schatz