Hockenheim Youngtimer Trophy 2021
Endlich ging es wieder auf die Rennstrecke und wir hatten wieder etwas Normalität.Mit 16 Autos in der Klasse waren wir die vollste Klasse und es waren einige sehr gute Leute dabei.
Donnerstag aufbauen, Freitag dumme Verzäll und relaxen, Samstag ging es dann endlich los.
Das 1 Training stand an. Da wir mit knapp 60 Auto auf die Strecke gingen wollte ich ganz vorne stehen was am Ende auch gut war. Mit einer 2.07.9 konnte ich die Spitze in der Klasse übernehmen und Platz 4 im Gesamt einfahren. Leider war Kenny wieder eine Diva und er ölte herum. Am Ende war die Ölwanne 3-mal ab und die Kupplung samt Schwungscheibe auch. Zum 2 Training waren wir dann fertig und konnten noch einige schnelle Runden drehen. Ich konnte meine Zeit verbessern und am Ende war es eine 2.06.9 und Platz in der Klasse und Platz 6 im Gesamt. Um 22 Uhr abends war Kenny dann auch fertig dachten wir. Kurz vor dem 1h genau gingen die Gänge nicht mehr rein aber der Fehler konnte auch gefunden werden. Auf zum Rennen.
Ab in die Einführungsrunde und los geht es . Ich konnte einen guten Start hinlegen und direkt neben den 5 Platzierten Opel fahren, ich habe aber etwas zurück genommen da das Rennen ja 1h geht. In das erste Runden konnte ich noch mit Detty und Martin Jargon kämpfen, dieser musste aber abreißen lassen. Runde um Runde konnte ich meinen Vorsprung ausbauen und entschloss mich den Stop. Der Stopp lief auch sehr gut und dann ging es auf die letzten Runden. Tim hat mir über Funk gesagt ich habe 40 Sekunden Vorsprung und nahm etwas Gas raus und nur noch ankommen war die Devise. Und was soll ich sagen. Geile Scheiße wir haben das Ding gewonnen und Platz 4 im Gesamt noch dazu. Was ein Wochenende.
Danke muss ich an mein Team (Tim,Leon,Hanno),Frede (Frede,Christoph,Sebastian)Motorsport, Rainer Schilling mein Mentor,Andreas und Marcel für das Top HR Fahrwerk richten .Und an meine Sponsoren Automibile Schmitz in Glehn, SVSD Sebastian Dietz, ATF Reisemobil Technik,Auto Sapp in . Ohne die Hilfe von euch wäre ich nicht gefahren Danke euch.
Hoffen wir, dass das nächste Rennen stattfindet. Mit Gesamtplatz 1 kann man gut Leben, ja es ist eine Momentaufnahme aber tut gut.